Warning: Use of undefined constant ipaddress - assumed 'ipaddress' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/www/acp/lib/session.php on line 98

Warning: Use of undefined constant useragent - assumed 'useragent' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/www/acp/lib/session.php on line 98

Warning: Use of undefined constant request_uri - assumed 'request_uri' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/www/acp/lib/session.php on line 98

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/acp/lib/session.php:98) in /home/www/acp/lib/functions.php on line 82

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/acp/lib/session.php:98) in /home/www/acp/lib/functions.php on line 82

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/acp/lib/session.php:98) in /home/www/acp/lib/functions.php on line 82

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/acp/lib/session.php:98) in /home/www/acp/lib/functions.php on line 82
Forum www.Kopierschutzsysteme.de - Hier findet Ihr Informationen rund um das Thema Kopierschutz - Suche Softwareschutz für Java-Anwendung
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Stellen Sie hier Ihre spezielle Kopierschutzanfrage Zur Startseite  

Forum www.Kopierschutzsysteme.de - Hier findet Ihr Informationen rund um das Thema Kopierschutz » Kopierschutzsysteme » Softwareschutz » Suche Softwareschutz für Java-Anwendung » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FrankR FrankR ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 23.01.2009
Beiträge: 7

Suche Softwareschutz für Java-Anwendung Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich suche einen Softwareschutz für meine Softwareentwicklung.

Siehe http://www.1a-leistungserfassung.de

Vorschläge gerne auch telefonisch unter 08821 / xxxx.

Vielen Dank.

Edit by Admin: Telefonnummer wurde entfernt, diese kann aus dem Impressum entnommen werden.

23.01.2009 11:40 FrankR ist offline Email an FrankR senden Homepage von FrankR Beiträge von FrankR suchen Nehmen Sie FrankR in Ihre Freundesliste auf
uhabber uhabber ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 02.02.2008
Beiträge: 37

lockcrypt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

www.lockcrypt.com

das wäre eine Alternative

23.01.2009 23:10 uhabber ist offline Email an uhabber senden Homepage von uhabber Beiträge von uhabber suchen Nehmen Sie uhabber in Ihre Freundesliste auf
Michael Bauer Michael Bauer ist männlich
Administrator


Dabei seit: 03.02.2007
Beiträge: 127

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag Herr Rösner,

vielen Dank für das Telefonat und bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen natürlich gerne wieder zur Verfügung.

mfg
Michael Bauer

24.01.2009 19:41 Michael Bauer ist offline Email an Michael Bauer senden Homepage von Michael Bauer Beiträge von Michael Bauer suchen Nehmen Sie Michael Bauer in Ihre Freundesliste auf
Onyx
Grünschnabel


Dabei seit: 20.03.2008
Beiträge: 2

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi,

der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich dachte mir, man kann ja trotzdem mal schreiben Augenzwinkern

Java-Applicationen zu schützen ist nicht gerade einfach, aufgrund der zugrundeliegenden Architektur.

Viele Leute wissen außerdem manchmal gar nicht, was genau sie wollen. Machen wollen lediglich einen Schutz, der illegale Vervielfälltigung verhindert. Andere ein reines Lizenzmanagment oder beides kombiniert. Darüber muss man sich erst einmal im Klaren sein.

Bytecode obfuscation alleine ist nicht als Schutz anzusehen, viele wissen das nicht.

Meiner Meinung nach bietet nur ein Envelope in Kombination mit Bytecode-Obfuscation einen verhältnismäßig guten Schutz. Wer das Ganz dann noch in Kombination mit einen Licensemanagement verwenden will, der benützt am besten HASP SRM von Aladdin.

Dort werden die Klassen über einen Enveloper komplet verschlüsselt und können nur, mit dem passenden Hardware- bzw. Softwarekey zur Laufzeit entschlüsselt werden. (Ja richtig, Aladdin hat auch ein rein Software basiertes License-Management).

Statische Analyse des Bytecodes ist somit nicht mehr möglich und der Aufwand den ein Cracker betreiben muss muss um z.B. ein geschütztes Jar-Archive zu deprotecten ist nicht ohne.

Hoffe das hilft weiter,

Gruß,
Onyx

__________________
Benjamin Gnahm
Reverse Engineer & Software Entwickler
Aladdin Europe GmbH

17.05.2009 10:41 Onyx ist offline Email an Onyx senden Homepage von Onyx Beiträge von Onyx suchen Nehmen Sie Onyx in Ihre Freundesliste auf
FrankR FrankR ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 23.01.2009
Beiträge: 7

Stellungnahme von Mirage Systems Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antwort.

Mirage Systems hat mir dazu Folgendes mitgeteilt:

"generell ist es sinnvoll ein Tool zu verwenden, das den Bytecode verschleiert.

Wir werden auch eine neues Feature in MP (Anm.: Multimedia Protector) herausbringen, so dass es nicht mehr möglich ist, auf die EXE-Datei zuzugreifen. Wir werden Sie hierzu für die Teilnahme am Betatest ansprechen."

Ganz verstehe ich das ja nicht.

28.05.2009 16:53 FrankR ist offline Email an FrankR senden Homepage von FrankR Beiträge von FrankR suchen Nehmen Sie FrankR in Ihre Freundesliste auf
Michael Bauer Michael Bauer ist männlich
Administrator


Dabei seit: 03.02.2007
Beiträge: 127

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mit Bytecode verschleiern ist bestimmt das Verschleiern mittels Obfuscator gemeint. Wie Onyx schon geschrieben hat bietet bei Java nur eine Kombination aus Obfuscator + Bytecode-Verschlüsselung einen wirksamen Schutz. Da Java von Haus aus keine Bytecode-Verschlüsselung bereitstellt, muss hierfür ein eigener Class-Loader geschrieben werden.

Den Teil mit der Exe verstehe ich in Zusammenhang mit Java auch nicht ganz. Möglich wäre ein Jar->Exe Konverter nur gibt es hierbei in den meisten Fällen bei komplexen Java-Anwendungen Kompatibilitäts-Probleme.

28.05.2009 22:37 Michael Bauer ist offline Email an Michael Bauer senden Homepage von Michael Bauer Beiträge von Michael Bauer suchen Nehmen Sie Michael Bauer in Ihre Freundesliste auf
dogfight dogfight ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 13.09.2008
Beiträge: 11

Multimedia Protector Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Neues MP Feature kann aber auch bedeuten, dass sie endlich mal ihr Schutz-Wrapping Konzept überarbeiten. In der bisherigen Lösung wird es einem Hacker nicht all zu schwer gemacht eine ungeschützte Exe zu extrahieren.

Gruß
Dogfight

06.06.2009 08:16 dogfight ist offline Email an dogfight senden Beiträge von dogfight suchen Nehmen Sie dogfight in Ihre Freundesliste auf
FrankR FrankR ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 23.01.2009
Beiträge: 7

Virtuelles Verzeichnis? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mirage teilte mir dazu mit:

"EXE Dateienen werden anders wie SWF / PDF auf ein temporäres Verzeichnis entpackt.

http://www.helpserver.biz/onlinehelp/lpm...es_exe_file.htm

Die nächste Version wird analog zum SWF Schutz auch für EXE Dateien ein virtuelles Verzeichnis verwenden, auf das extern kein Zugriff besteht."

08.06.2009 09:16 FrankR ist offline Email an FrankR senden Homepage von FrankR Beiträge von FrankR suchen Nehmen Sie FrankR in Ihre Freundesliste auf
dogfight dogfight ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 13.09.2008
Beiträge: 11

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Naja, egal wie es Mirage nennen mag ob temporär, virtuell oder Arbeitsspeicher, der bisherige EXE-Schutz haut mich nicht wirklich um. Für einen Laien mag es ausreichen, in der Preisklasse sollte der Schutz aber auch dem einen oder anderen fortgeschrittenen Hacker standhalten können oder zumindest den Spass etwas verderben.

Ich bin mal auf die neue Version gespannt und lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen :-)

08.06.2009 14:03 dogfight ist offline Email an dogfight senden Beiträge von dogfight suchen Nehmen Sie dogfight in Ihre Freundesliste auf
FrankR FrankR ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 23.01.2009
Beiträge: 7

Es gibt keinen 100%igen Schutz Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wie schon in der Überschrift festgestellt, gibt es wohl keinen 100%igen Schutz.

08.06.2009 18:26 FrankR ist offline Email an FrankR senden Homepage von FrankR Beiträge von FrankR suchen Nehmen Sie FrankR in Ihre Freundesliste auf
dogfight dogfight ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 13.09.2008
Beiträge: 11

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das ist richtig, einen 100% Schutz wird es nie geben, jedoch zu einfach sollte es man einem Hacker nun auch nicht machen und hierbei unterscheiden sich die am Markt verfügbaren Systeme zum Teil extrem, dabei reicht die Palette von gar keine Anti-Hacking Mechanismen bis hin zu ausgeklügelten Schutztechniken. Natürlich gehört zu einem guten Schutz neben der automatischen Einbindung auch eine manuelle Schutzüberprüfung, denn je nach Schutzsystem lässt sich der automatische Schutzanteil recht schnell aushebeln.

Um den Bogen zurück zu Java zu bekommen, Java ist aufgrund seiner Architektur schwieriger zu schützen, aber Onyx hat schon ein gutes System aufgezählt und dies bietet bei weitem mehr Schutz als MP.

08.06.2009 19:16 dogfight ist offline Email an dogfight senden Beiträge von dogfight suchen Nehmen Sie dogfight in Ihre Freundesliste auf
FrankR FrankR ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 23.01.2009
Beiträge: 7

Aladdin vs. MP Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne Aladdin nicht, MP macht mir aber einen guten Eindruck. Natürlich kann ich nicht hinter die Kulissen schauen.

09.06.2009 08:15 FrankR ist offline Email an FrankR senden Homepage von FrankR Beiträge von FrankR suchen Nehmen Sie FrankR in Ihre Freundesliste auf
FrankR FrankR ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 23.01.2009
Beiträge: 7

Mirage Multimedia Protector Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mein Software-Abo des MMP beendet.

Begründung:

"Aktueller Anlass ist die unter Windows 7 beim zweiten Start meiner mit Multimedia Protector 3.0 geschützten Software auftretende Fehlermeldung, die Lizenzdatei könne nicht gefunden werden.
Es mag zwar sein, dass der Multimedia Protector eine gute Software ist. Mir ist diese allerdings zu kompliziert. Hinzu kommt, dass man bei Fragen auf den Email-Weg verwiesen und der „kleine Dienstweg“ telefonisch verweigert wird."

Jetzt muss ich mir also Gedanken über einen neuen Kopierschutz machen.

Vorschläge willkommen.


Danke.

23.03.2010 15:33 FrankR ist offline Email an FrankR senden Homepage von FrankR Beiträge von FrankR suchen Nehmen Sie FrankR in Ihre Freundesliste auf
Michael Bauer Michael Bauer ist männlich
Administrator


Dabei seit: 03.02.2007
Beiträge: 127

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

spontan fallen mir was das direkte Schützen von Java-Files anbetrifft nur Aladdin und Wibu ein, neben der Dongle-Lösung bieten diese seit längerem auch eine Aktivierung auf Softwarebasis an.

Alternativ könnte es auch mit anderen Schutzprogrammen funktionieren, hierzu müssten die Java-Files jedoch in eine Exe konvertiert werden.

Dritte Möglichkeit wäre ein eigenes Lizenzierungsystem zu schreiben oder eine Fremdkomponente via DLL einzubinden, natürlich hat man in beiden Fällen das Problem, dass sich der Java-Code leicht analysieren und manipulieren lässt, wobei je nach Kundenzielgruppe reicht der Schutz vielleicht schon aus und mittels Obfuscator lässt da auch noch einiges verschleiern. In folgendem Beitrag wurden schon mal einige Java-Obfusktoren aufgelistet:

http://www.kopierschutzsysteme.de/thread...readid=103&sid=

Hoffe meine Anregungen helfen weiter

25.03.2010 00:34 Michael Bauer ist offline Email an Michael Bauer senden Homepage von Michael Bauer Beiträge von Michael Bauer suchen Nehmen Sie Michael Bauer in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Links / Impressum
Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Partnerseiten: virenschutz.info | Hakin9.org