Warning: Use of undefined constant ipaddress - assumed 'ipaddress' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/www/acp/lib/session.php on line 98

Warning: Use of undefined constant useragent - assumed 'useragent' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/www/acp/lib/session.php on line 98

Warning: Use of undefined constant request_uri - assumed 'request_uri' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/www/acp/lib/session.php on line 98

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/acp/lib/session.php:98) in /home/www/acp/lib/functions.php on line 82

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/acp/lib/session.php:98) in /home/www/acp/lib/functions.php on line 82

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/acp/lib/session.php:98) in /home/www/acp/lib/functions.php on line 82

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/acp/lib/session.php:98) in /home/www/acp/lib/functions.php on line 82
Forum www.Kopierschutzsysteme.de - Hier findet Ihr Informationen rund um das Thema Kopierschutz - Bekannte Dongle-Emulatoren?
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Stellen Sie hier Ihre spezielle Kopierschutzanfrage Zur Startseite  

Forum www.Kopierschutzsysteme.de - Hier findet Ihr Informationen rund um das Thema Kopierschutz » Kopierschutzsysteme » Softwareschutz » Bekannte Dongle-Emulatoren? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Carsten
Grünschnabel


Dabei seit: 05.01.2009
Beiträge: 3

Bekannte Dongle-Emulatoren? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich überlege derzeit, ob ich meine Software durch einen Dongle schützen soll. Besonders unangenehm wäre es für mich, wenn man den Dongle einfach emulieren könnte.

Wenn meine Software gehackt wird, wäre das natürlich auch nicht schön, aber das wäre immerhin mit dem nächsten Update wieder beseitigt.

Daher würde mich interessieren, für welche Dongle Emulatoren bekannt sind.

Carsten

05.01.2009 16:39 Carsten ist offline Email an Carsten senden Beiträge von Carsten suchen Nehmen Sie Carsten in Ihre Freundesliste auf
uhabber uhabber ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 02.02.2008
Beiträge: 37

Dongle Emulaatoren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ein Frohes neues Jahr an die Softwareschutzgemeinde

Tja da gibt es leider sehr viele Softwarehersteller (Hardwareemulation) die gegen Geld Emus anbieten.

Meistens bei alten Modellen (H**P3/4,rnbo-PRO,rnbo-SPRO...und so weiter)

Bei aktuellen Dongles wie:

- Crypto-BOX USB oder die neue Crypto BOX2 USB von MARX
- HASP SRM von Aladdin
- SHK von Safenet
- Wibukey und Codemeter von Wibu
- MATRIXLOCK von TDI
- oder Sg-Lock von SG Intec Ltd & Co KG

hier sind mir keine universellen Emulatoren bekannt.

Bei Local Dongle wäre Matrixlock eine günstige Wahl.

Bei Netwerk-Dongle alle ausser Safenet und Aladdin, hier muss man leider teure Netzwerkdongles kaufen (
5,10,20,50,100,200 Nutzer).

Wenn der Preis keine Rolle spielt dann Wibukey oder Codemeter.

Grösste Sicherheit Megalock-Dongle (leider nur Local)

so wer die Wahl hat der hat ein bissle Denksport nun.

viel spass..

05.01.2009 20:29 uhabber ist offline Email an uhabber senden Homepage von uhabber Beiträge von uhabber suchen Nehmen Sie uhabber in Ihre Freundesliste auf
Carsten
Grünschnabel


Dabei seit: 05.01.2009
Beiträge: 3

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke! Es geht bei mir nur um lokale Dongle.
Von meiner Software ist eine kommerzielle Variante geplant, bei der es auf ein paar EUR nicht ankommt (die aber auch vermutlich nicht so hackgefährdet ist).
Und dann soll es eine für Privatanwender geben, bei der ein Dongle-Preis nur im einstelligen EUR-Bereich in Frage kommen dürfte, dafür aber 4-5-stellige Stückzahl.
Der Anreiz für einen Hack dürfte hier auf jeden Fall vorhanden sein.
Wenn ein dafür in Frage kommender Dongle ruckzuck gehackt ist, dann kann man das Dongle-Geld lieber gleich sparen und sich was schönes dafür kaufen Augenzwinkern

So sind etwa meine Randbedingungen...

Carsten

05.01.2009 20:55 Carsten ist offline Email an Carsten senden Beiträge von Carsten suchen Nehmen Sie Carsten in Ihre Freundesliste auf
Michael Bauer Michael Bauer ist männlich
Administrator


Dabei seit: 03.02.2007
Beiträge: 127

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Carsten,

Du schreibst, dass Du gerne ein Dongle-System einsetzen möchtest. Käme auch ein reines softwarebasiertes System in Frage? Diese bieten zum Teil auch Hardware-Verdongelungsmöglichkeiten. Ein gutes softwarebasiertes System ist z.B. Themida (reiner Crypter) oder WinLicense (Crypter + Lizenzhandling) von Oreans (www.oreans.com). Die Schutzfeature-Auswahl bei Oreans ist sehr umfangreich, wenn alle Features gezielt eingesetzt werden wird's ecklig – so, jetzt genug Werbung smile

Denke auch, gefährdet ist Deine Privatanwender-Version und hier würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen neben der automatischen Schutzintegration auch die manuelle Schutzintegration zu wählen.....In der Stückzahl liegen kostengünstige Donglesysteme so in der Richtung 8-15€/Dongle.

Gruß
Michael

05.01.2009 22:06 Michael Bauer ist offline Email an Michael Bauer senden Homepage von Michael Bauer Beiträge von Michael Bauer suchen Nehmen Sie Michael Bauer in Ihre Freundesliste auf
Carsten
Grünschnabel


Dabei seit: 05.01.2009
Beiträge: 3

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bei einer Softwarelösung wird ja irgendeine Art von persönlicher Freischaltung nötig sein, und das will ich verhindern (finde ich kundenunfreundlich und macht Arbeit).

Carsten

05.01.2009 22:42 Carsten ist offline Email an Carsten senden Beiträge von Carsten suchen Nehmen Sie Carsten in Ihre Freundesliste auf
dogfight dogfight ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 13.09.2008
Beiträge: 11

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

uhabber hat ja schon einige gute Systeme aufgezählt. In Frage kämen entsprechend Deiner Preisvorstellungen nur Matrixlock und Sg-lock. Würde Dir deshalb vorschlagen, mach die manuelle Einbindung mit einem der beiden Systeme und schütz das Ganze mit einem guten Crypter z.B. wie schon erwähnt wurde mit Themida.

Gruß
Dogfight

06.01.2009 02:36 dogfight ist offline Email an dogfight senden Beiträge von dogfight suchen Nehmen Sie dogfight in Ihre Freundesliste auf
uhabber uhabber ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 02.02.2008
Beiträge: 37

Dongle Emu Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Preis kontra Sicherheit keine Frage.

Bei 4 - 5 stelligen Stückzahlen könnte man schon einen teurern Dongle nehmen und bei den grossen Firmen anfragen, ob sie auf ihre Preisliste nochmals Rabatte geben für eine Erstbestellung sagen wir mal ich würde immer 100 oder 500 Stücke kaufen je nach Preis.

Der Wettbewerb um Kunden bei den Softwareschutzherstellern ist SEHR GROSS, hier ist eine Preisschlacht im Gange.

Andere gute Alternative wäre der Schutz mit
www.Activelocksoftware.com das ist kostenlos und den Quellcode gibt es auch noch dazu.

06.01.2009 08:09 uhabber ist offline Email an uhabber senden Homepage von uhabber Beiträge von uhabber suchen Nehmen Sie uhabber in Ihre Freundesliste auf
FGZR
Grünschnabel


Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

mit www.webtoolMaster.com Software kann man alternative USB Flash Drives oder Pens als Dongle verwenden. Spart Zeit und Geld.

__________________
Software Kopierschutz

19.12.2010 14:00 FGZR ist offline Email an FGZR senden Homepage von FGZR Beiträge von FGZR suchen Nehmen Sie FGZR in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Links / Impressum
Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Partnerseiten: virenschutz.info | Hakin9.org