Warning: Use of undefined constant ipaddress - assumed 'ipaddress' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/www/acp/lib/session.php on line 98

Warning: Use of undefined constant useragent - assumed 'useragent' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/www/acp/lib/session.php on line 98

Warning: Use of undefined constant request_uri - assumed 'request_uri' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/www/acp/lib/session.php on line 98

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/acp/lib/session.php:98) in /home/www/acp/lib/functions.php on line 82

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/acp/lib/session.php:98) in /home/www/acp/lib/functions.php on line 82

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/acp/lib/session.php:98) in /home/www/acp/lib/functions.php on line 82

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/acp/lib/session.php:98) in /home/www/acp/lib/functions.php on line 82
Forum www.Kopierschutzsysteme.de - Hier findet Ihr Informationen rund um das Thema Kopierschutz - Kopierschutz PDF-Datei auf CD
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Stellen Sie hier Ihre spezielle Kopierschutzanfrage Zur Startseite  

Forum www.Kopierschutzsysteme.de - Hier findet Ihr Informationen rund um das Thema Kopierschutz » Kopierschutzsysteme » Dokumentenschutz » Kopierschutz PDF-Datei auf CD 3 Bewertungen - Durchschnitt: 1.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Salomo
Grünschnabel


Dabei seit: 25.11.2011
Beiträge: 3

Kopierschutz PDF-Datei auf CD Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich möchte einen alten Thread aufgreifen, in dem es um den Kopierschutz von PDF-Dateien auf einer selbstgebrannten CD ging:

www.kopierschutzsysteme.de/thread.php?threadid=60

Folgende Frage dazu (ich gehöre allerdings zur Fraktion der PC-Dummies): wenn ich die beschriebenen Verfahren richtig verstehe, beziehen sie sich auf den Schutz der ganzen CD vor unbererechtigtem Kopieren durch Brennen (ist das ok?).

Ich möchte jetzt zusätzlich meine PDF-Datei auf der CD auch vor dem Kopieren mit dem Windows-Kopierbefehl schützen. D.h. der Empfänger soll die Datei nur lesen (drucken soll er sie auch nicht), wenn die CD im Laufwerk ist - und sonst nichts. Kein Kopieren der CD, kein Kopieren der PDF-Datei.

Wie erreiche ich das?

Vielen Dank für hilfreiche Tipps.

Gruß,
Salomo

__________________
Wenn man beginnt, seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren.
(Ephraim Kishon)

28.11.2011 18:58 Salomo ist offline Email an Salomo senden Beiträge von Salomo suchen Nehmen Sie Salomo in Ihre Freundesliste auf
Michael Bauer Michael Bauer ist männlich
Administrator


Dabei seit: 03.02.2007
Beiträge: 127

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Salomo,

Zitat:
Folgende Frage dazu (ich gehöre allerdings zur Fraktion der PC-Dummies): wenn ich die beschriebenen Verfahren richtig verstehe, beziehen sie sich auf den Schutz der ganzen CD vor unbererechtigtem Kopieren durch Brennen (ist das ok?).

Fast richtig :-)

Es wird auch das Kopieren von PDF-Files unterbunden. Dies wird dadurch erreicht, dass die PDF Dateien in einen speziellen Reader eingebedet sind, der vor dem Anzeigen des Inhalts prüft, ob bestimmte Eigenschaften auf einer CD oder einem USB-Stick zu finden sind. Im Falle einer CD sind es z.B. bestimmte defekte Sektoren, die nicht kopiert werden können. Bei einem USB-Stick ist es die Seriennummer.

Zusätzlich bieten die meisten Schutzprogramme noch die Möglichkeit das Drucken oder Kopieren in die Zwischenablage zu unterbinden.

Ich hoffe die Antwort hilft Dir weiter.

Gruß
Michael

28.11.2011 21:31 Michael Bauer ist offline Email an Michael Bauer senden Homepage von Michael Bauer Beiträge von Michael Bauer suchen Nehmen Sie Michael Bauer in Ihre Freundesliste auf
Salomo
Grünschnabel


Dabei seit: 25.11.2011
Beiträge: 3

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Michael,

vielen Dank für den Hinweis.

Heißt das denn, dass man die PDF-Datei, wenn die CD mit einem dieser Programme geschützt ist, auch nicht mit Drag & drop im Windows-Explorer von der CD herunterkopieren kann?

Das wäre genau das, was ich suche.

Gruß,
Salomo

__________________
Wenn man beginnt, seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren.
(Ephraim Kishon)

29.11.2011 16:29 Salomo ist offline Email an Salomo senden Beiträge von Salomo suchen Nehmen Sie Salomo in Ihre Freundesliste auf
Michael Bauer Michael Bauer ist männlich
Administrator


Dabei seit: 03.02.2007
Beiträge: 127

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Salomo,

herunterkopieren von einzelnen PDF-Dateien z.B. auf einen PC ist möglich, wenn sich aber die CD nicht im Laufwerk befindet können die PDF-Dateien nicht geöffnet werden.

Die oben aufgeführten Schutzsysteme verschlüsseln noch zusätzlich die Dokumente, somit spielt es eigentlich keine Rolle, ob sich jemand die Dateien lokal auf den Rechner kopiert, ohne CD oder USB-Stick können die Dateien nicht entschlüsselt und geöffnet werden.

Gruß
Michael

29.11.2011 18:29 Michael Bauer ist offline Email an Michael Bauer senden Homepage von Michael Bauer Beiträge von Michael Bauer suchen Nehmen Sie Michael Bauer in Ihre Freundesliste auf
Salomo
Grünschnabel


Dabei seit: 25.11.2011
Beiträge: 3

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ok, dann werde ich es damit mal versuchen.

Vielen Dank.

Gruß,
Salomo

__________________
Wenn man beginnt, seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren.
(Ephraim Kishon)

30.11.2011 09:11 Salomo ist offline Email an Salomo senden Beiträge von Salomo suchen Nehmen Sie Salomo in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Links / Impressum
Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Partnerseiten: virenschutz.info | Hakin9.org